Lange wurde gerätselt, wann Samsung sein neues Flaggschiff, das Galaxy S11, vorstellt. Nun scheint der Termin festzustehen. Bereits am 11. Februar soll es so weit sein. Dieses Datum verrät ein Video, das von Samsung veröffentlicht wurde.

Wirklich viel ist in dem Video von Samsung leider nicht zu sehen. Der kurze Clip zeigt den Galaxy-Schriftzug sowie zwei rechteckige Formen. Diese deuten sich jedoch nur durch die Oberfläche an. Nach der Animation folgt der Text „Unpacked 2/11/2020“. „Unpacked“ ist der Name der Veröffentlichungsevents von Samsung. „2/11/2020“ ist die amerikanische Schreibweise für den 11. Februar 2020.

Überraschung Nr. 1 Galaxy S11

Damit ist klar, dass Samsung am 11. Februar neue Geräte vorstellen wird. Die Hinweise deuteten bereits auf ein Event im Februar hin. Jedoch war zu erwarten, dass es Ende Februar, zeitlich mit der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona, stattfinden wird. So war es für Samsung in den letzten Jahren typisch.

Überraschung Nr. 2

Das Datum überrascht in einem weiteren Punkt. In den letzten Wochen wurde vermutet, dass Samsung das kommende Galaxy Flaggschiff nicht Galaxy S11, sondern Galaxy S20 nennt. Damit würde Samsung auf das aktuelle Jahr anspielen. Mit einer neuen Weiterführung des Namens würde sich der südkoreanische Konzern psychologisch vor Apple setzen. Die amerikanische Konkurrenz aus Kalifornien hat nämlich bereits im letzten September die „11“ bei ihren iPhones eingeführt.

Überraschung Nr. 3

In dem Video zeigen sich rechteckige Formen unter der Oberfläche der Animation. Diese Formen könnten auf die rechteckige Anordnung der Kameras auf der Rückseite des Galaxy S11 hinweisen. Ebenfalls könnte es aber auch der Hinweis auf ein weiteres Fold-Smartphone sein.

Samsung Galaxy S11

Wir erwarten ein neues, absolutes Flaggschiff – das Galaxy S11. Es soll mit einem 120-Hz-Display, dem neuen Qualcomm Prozessor Snapdragon 865 und einer unglaublich guten Kamera ausgestattet sein. Statt den bisherigen drei Kameraobjektiven auf der Rückseite sollen nun ganze fünf Stück verbaut sein. Alle Infos, Leaks und Gerüchte zum Galaxy S11 (bzw. Galaxy S20) erfährst du hier.

Ob die Vermutungen zum neuen Top-Modell stimmen, erfahren wir am 11. Februar 2020.