Kontakt & Hilfe

Hallo, hast du eine Frage an uns?

iHinweise zum Coronavirus (COVID-19): Unser Kundenservice ist wie gewohnt von Mo-Fr, 9-17 Uhr erreichbar. Wir versenden weiterhin eure Bestellungen. Allerdings kann es zu längeren Wartezeiten beim WebIdent und bei der Vertragsbearbeitung kommen. Die Wartezeit für die Video-Identifizierung liegt bei bis zu 30 Minuten. Alternativ könnt ihr in der App von WebID einen Termin vereinbaren oder das PostIdent nutzen.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

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Unser Kundenservice ist für dich da, wenn du mit uns chatten möchtest!

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innerhalb von 24 Stunden.

*Telefonierst du kostenlos ins dt. Festnetz, ist dein Anruf bei uns immer gebührenfrei!

Häufige Fragen und Antworten

Hier helfen wir dir am schnellsten weiter - Du hast Fragen zu deiner Bestellung, zum Versand oder zur Upgrade Option? Alle Antworten findest du hier.

Bestellung & Ablauf
Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Du kannst nur in unserem Onlineshop bestellen. Telefonisch nehmen wir keine Neubestellungen an. So bestellst du online: Wähle dein Smartphone in unserem Onlinehop aus und lege das Gerät in den Einkaufswagen. Im folgenden Bestellformular benötigen wir deine Adresse und Bankverbindung. Wenn du deine Bestellung absendest, erfährst du nach wenigen Sekunden, ob die Bestellung genehmigt wurde.

Wie funktioniert das WebIdent?

Nach der Bestellung musst du entweder das Web- oder PostIdent-Verfahren erledigen. Beim WebIdent wird dein Ausweis per Handykamera oder Webcam überprüft. Du brauchst ein Smartphone oder Laptop mit Kamera sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Wie funktioniert das PostIdent?

Wenn du keine Möglichkeit hast, das WebIdent durchzuführen, kannst du den Vertrag auch ausdrucken und unterschrieben in einer Postfiliale abgeben. Beim PostIdent prüft der Post-Mitarbeiter am Schalter deinen Ausweis und sendet die Unterlagen dann kostenfrei ein.

Wie lange dauert das WebIdent oder PostIdent?

Nachdem du das WebIdent erledigt hast, bekommen wir werktags innerhalb von 24 Std. die Bestätigung. Beim PostIdent dauert es 3-4 Werktage, bis wir die Bestätigung erhalten.

Versand & Lieferung
Sind meine Daten vom WebIdent eingegangen?

Nachdem du das WebIdent erledigt hast, bekommen wir werktags innerhalb von 24 Std. die Bestätigung. Es ist also ganz normal, dass es ein wenig dauert, bis sich dein Bestellstatus nach dem WebIdent ändert. Wir senden dir eine E-Mail, sobald sich dein Bestellstatus ändert.

Was bedeutet der Status "Warten auf WebIdent"?

Wenn deine Bestellung den Bestellstatus "Warten auf WebIdent" hat, ist die Bestellung bereits eingegangen und genehmigt. Jedoch liegt uns noch nicht die Bestätigung vom Web- oder PostIdent vor. Keine Sorge, wenn du das Web- oder PostIdent bereits erledigt hast, wird sich dieser Status bald ändern (nur werktags). Wir bitten dich noch um ein wenig Geduld.

Wie wird das Paket versendet?

Wir versenden dein Paket versandkostenfrei mit DHL Paket. Dein Paket ist versichert und kommt in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nachdem du die Versandmitteilung bekommen hast bei dir zu Hause an.

Muss ich das Paket persönlich annehmen?

Das Paket muss nicht persönlich angenommen werden. Eine andere Person aus deinem Haushalt kann das Paket annehmen. Der DHL-Fahrer fordert bei der Übergabe des Paketes nur den Namen und die Unterschrift der annehmenden Person.

Vertrag & Zahlung
Ist eine Anzahlung möglich?

Nein, eine Anzahlung ist nicht möglich. Der Ratenkauf bei uns ist immer ohne Anzahlung. Es jedoch ist nach Erhalt der Ware möglich Sonderzahlungen zu leisten oder den Vertrag vorzeitig abzubezahlen.

Wann wird die erste Rate abgebucht?

Die erste Rate wird frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware abgebucht. Die Belastung deines Kontos erfolgt immer zum Monatsanfang.

Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Solange deine Bestellung nicht versendet worden ist, reicht eine E-Mail oder ein Anruf bei uns, um die Bestellung zu stornieren. Selbst wenn du dich nach Erhalt der Ware umentscheiden solltest, steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Das heißt: Du kannst uns das Handy ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Bitte achte auf Vollständigkeit und den neuwertigen Zustand des Gerätes. Das Handy sollte möglichst in Werkszustand zurückgesetzt sein und darf nicht mit einem PIN oder ähnlichem gesperrt sein.

Upgrade Option
Was ist die Upgrade Option?

Wenn du die Upgrade Option wählst, kannst du jeder Zeit auf ein neues Handy wechseln! Du möchtest ein neues Modell? Schick dein altes Handy kostenfrei an uns zurück, wir lösen deine offenen Raten ab und senden dir das neue Smartphone zu!

Was kostet die Upgrade Option?

Die Upgrade Option kostet dich bei einem Vertrag mit 24 Monate Laufzeit 5€ pro Monat (120€ Gesamtkosten).

Wie kann ich die Upgrade Option nutzen?

Wenn du die Upgrade Option bei deiner Bestellung mitbestellt hast, wird dir die Upgrade Option in deinem Kundenkonto angezeigt. Dort kannst du dir ein neues Modell aussuchen und erhälst das gratis Retourenlabel zum Einsenden deines alten Gerätes.

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