Vor wenigen Tagen gab Samsung bekannt, dass am 11. Februar 2020 ein Unpacked Event stattfindet. Bei diesem Galaxy Event sollen das neue Galaxy S11 sowie eventuell ein Nachfolger des faltbaren Galaxy Fold vorgestellt werden. Nun gibt es Gerüchte, dass auch neue Kopfhörer vorgestellt werden. Sie sollen den Namen „Galaxy Buds+“ tragen.

Das Gerücht über die Vorstellung der neuen Kopfhörer stammt vom bekannten Top-Leaker Ice Universe. Konkrete Informationen über Funktionen der Earphones konnte er hingegen noch nicht nennen.

Natürlich ranken sich darum jedoch viele Gerüchte. Wünschenswert und in vielen Spekulationen erwähnt ist die Noise Cancelling Funktion. Laut SamMobile soll diese jedoch nicht in den Galaxy Buds+ integriert sein.

Während die Telefon-Fans also weiterhin ein sinnvolles und notwendiges Feature vermissen, dürfen sich die Musik-Fans freuen. Angeblich sollen die Bluetooth-Kopfhörer eine bessere Klangqualität als das Vorgängermodell bieten.

Ice Universe will darüber hinaus noch mehr über das neue Modell wissen. Angeblich habe sich das südkoreanische Unternehmen darauf fokussiert, die Akkukapazität zu verbessern und Fast Charging zu ermöglichen.

Doch nicht nur an den Kopfhörern selbst hat Samsung gearbeitet. Auch das Ladecase wurde weiterentwickelt. So soll es in Zukunft den Ladestatus der einzelnen Kopfhörer anzeigen.

Aufgrund der Änderungen wird es besonders spannend, wie sich der Preis der Kopfhörer verändern wird. Da eine der wichtigsten Funktionen (Noise Cancelling) weiterhin fehlt, stellt sich die Frage, ob eine Preiserhöhung überhaupt gerechtfertigt ist.