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Du hast Fragen? Wir antworten!

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

1. Das ist SMARTPHONE ONLY
2. Bestellablauf
3. Versand & Bestellstatus
4. Vertrag & Zahlung
5. Upgrade Option

Das ist SMARTPHONE ONLY

Was ist SMARTPHONE ONLY?

Bei uns kaufst du ein Smartphone. Nichts weiter. Dabei schicken wir dir dein neues Handy direkt zu – ohne Anzahlung, ohne versteckte Kosten, kostenlos per DHL. Mit der einzigartigen Upgrade Option kannst du jeder Zeit dein Smartphone gegen ein neues Modell wechseln. Hier erfährst du mehr zum Upgrade.

Schließe ich bei euch einen Mobilfunkvertrag ab?

Nein, bei uns erhältst du nur ein Smartphone, Tablet oder Gadget mit einem Ratenplan über 12, 24 oder 36 Monate. Ein Mobilfunkvertrag wird nicht abgeschlossen.

Kann ich jede SIM-Karte einsetzen?

Selbstverständlich kannst du jede SIM-Karte einsetzen. Es gibt keinen SIM-Lock. Unsere Smartphones laufen mit allen Mobilfunkanbietern.

Handelt es sich bei euren Handys um Neuware?

Ja, du erhältst bei uns Neuware mit voller Herstellergarantie. Die Geräte finden ohne Umwege frisch aus der Produktion den Weg zu dir. Ausgenommen davon sind Geräte, die wir ausdrücklich als Refurbished deklarieren und preisreduziert anbieten.

Muss ich SMARTPHONE ONLY kündigen?

Nein, wenn der Gesamtbetrag nach 12, 24 oder 36 Monaten von deinem Konto abgebucht wurde, endet die Zahlung automatisch. Dazu musst du nichts unternehmen. Das Handy gehört dir. Mit der Upgrade Option hast du aber die Möglichkeit, schon während der Laufzeit dein dein Smartphone zu wechseln.

Bestellablauf

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Die Bestellung funktioniert ganz einfach: Wähle dein Wunsch-Smartphone in unserem Shop aus und lege das Gerät in den Einkaufswagen. An der Kasse benötigen wir deine Adresse und Kontoverbindung. Wenn du alles eingegeben hast und deine Daten überprüft wurden, musst du dich noch kurz per WebIdent oder PostIdent identifizieren. Schon macht sich dein Handy auf den Weg zu dir. Den genauen Ablauf findest du hier.

Welche Daten braucht ihr von mir?

Wir brauchen nur das Wichtigste. Bei der Bestellung werden wir dich nach Adresse, Geburtsdatum und Kontoverbindung fragen. Weitere Dokumente benötigen wir im Normalfall nicht.

Wie kann ich mich identifizieren lassen?

Direkt nach der Bestellung musst du dich mit deinem Ausweisdokument identifizieren. Damit gehen wir sicher, dass du wirklich die Person bist, die bestellt hat. Nicht dein bester Kumpel, der sich einen Scherz erlaubt hat. Es gibt zwei Arten, auf die du dich identifizieren kannst:

WebIdent: Nach der Bestellung wirst du mit unserem Partner WebID verbunden. Per Handykamera (oder Webcam) zeigst du deinen Ausweis vor und bestätigst den Vertrag mit einer TAN-Nummer, die du als SMS auf dein Handy erhältst.
PostIdent: Entscheidest du dich für das PostIdent-Verfahren, musst du den Vertrag ausdrucken, unterschreiben und per Post einsenden. Ein Postmitarbeiter prüft zudem deine Identität und sendet die Unterlagen ein, was ca. 3-4 Werktage dauert.

Sollte ich das WebIdent oder PostIdent wählen?

Wenn du eine Kamera am Laptop, Tablet oder Smartphone hast, empfehlen wir dir das WebIdent über unseren Partner WebID. So ersparst du dir den Weg zur Post und wir erhalten sofort grünes Licht für den Versand!

Dein Kundenkonto ist ein Allround-Talent!

Log dich in dein Kundenkonto ein

Dein Kundenkonto ist ein echtes Allround-Talent. Hier findest du deinen aktuellen Bestellstatus, deine Daten,  kannst du Upgrade Option nutzen, Retouren anmelden oder mit Weiterempfehlungen attraktive Bonuspunkte sammeln.

Checke deinen Bestellstatus!

Jeder Schritt deiner Bestellung ist im Kundenkonto sichtbar. Du kannst dich kinderleicht einloggen und überprüfen, wo sich dein neues Handy gerade befindet. In Bearbeitung? Bereits versendet? Wir halten dich auf dem Laufenden.

Wieviele Bonuspunkte hast du?

Empfehle SMARTPHONE ONLY deinen Freunden weiter und du erhälst Bonuspunkte für coole Prämien! Im Kundenkonto hast du eine Übersicht über deine ergatterten Punkte und kannst sie sofort einlösen.

Versand & Bestellstatus

Kostet der Versand etwas?

Der Versand deiner Bestellung ist immer kostenlos. Auch für Retouren innerhalb der Widerrufsfrist oder bei der Rücksendung deines alten Gerätes im Rahmen der Upgrade Option stellen wir die ein gratis Retourenlabel zur Verfügung. Geht auf uns.

Wie ist mein Bestellstatus?

Den Bestellstatus kannst du für jeden Bearbeitungsschritt in deinem Kundenkonto abrufen. Hier erfährst du, wenn wir deine Bestellung verpacken und zu welchem Zeitpunkt wir es dem DHL-Boten übergeben haben. Im Kundenkonto findest du auch die Sendungsverfolgung. Diese schicken wir dir übrigens auch per E-Mail. So kannst du deine Bestellung immer live verfolgen.

Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zu Hause bin?

Das Paket kann auch von Mitbewohnern, Familienangehörigen oder Partnern im selben Haushalt angenommen werden. Falls DHL niemanden erreichen kann, erfolgt ein 2. Zustellversuch oder das Paket wird in eine Filiale zur Abholung gebracht.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Selbst wenn du dich nach Erhalt der Ware umentscheiden solltest, steht dir ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Du kannst uns das Handy ohne Angabe von Gründen kostenfrei an uns zurück senden. Bitte achte auf Vollständigkeit den neuwertigen Zustand des Gerätes. Eine Retoure kannst du über unser Retourenportal anmelden.

Vertrag & Zahlung

Wie werden die monatliche Raten bezahlt?

Die monatliche Rate wird bequem im Lastschriftverfahren von deinem Bankkonto abgebucht. Der Betrag kann nicht selbst überwiesen werden.

Wer ist die Consors Finanz?

Die Consors Finanz ist unsere Partnerbank. Die monatliche Rate wird durch unsere Partnerbank von deinem Bankkonto abgebucht.

Wann wird die erste Rate abgebucht?

Die erste Rate wird frühestens 14 Tage nach Erhalt der Ware abgebucht. Die Belastung deines Kontos erfolgt immer zum Monatsanfang.

Kann ich meine Raten auch frühzeitig abzahlen?

Klar, das ist kein Problem. Wenn du die Abbuchung früher beenden möchtest, kannst du die restlichen Raten auch auf einmal abzahlen. Melde dich hierfür bitte bei der Consors Finanz.

Welche Voraussetzungen muss ich für einen Vertrag mit SMARTPHONE ONLY erfüllen?

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Du bist Angestellter, Student/Azubi, Selbstständiger oder Rentner und hast keinen negativen Schufa-Eintrag. Unser Angebot ist immer vorbehaltlich einer abschließenden positiven Bonitätsprüfung und Antragsprüfung. Außerdem musst du einen festen Wohnsitz und ein Bankkonto in Deutschland haben. Als Student benötigst du zudem einen gültigen Studentenausweis. Als Azubi muss einen Ausbildungsnachweis einreichen.

Upgrade Option

Was ist das Tolle an der Upgrade Option?

Du möchtest die Freiheit haben, jederzeit auf ein neues Smartphone wechseln zu können?

Mit der Upgrade Option, kannst du jeder Zeit auf ein neues Handy wechseln. Such die ein neues Gerät aus und schick dein altes Handy kostenfrei an uns zurück. Die Ratenzahlung wird von uns vorzeitig abgelöst und du bekommst einen neuen Finanzierungsvertrag für dein neues Smartphone. So kannst du während der Laufzeit immer auf das neueste Modell upgraden (vorbehaltlich einer abschließenden positiven Bonitätsprüfung und Antragsprüfung).

Wie kann ich mein altes Handy einschicken?

Melde dich in deinem Kundenkonto an, klicke auf "Jetzt Upgraden!" und suche dir ein neues Handy aus. Wir schicken dir nun dein neues Handy zu uns stellen dir kostenfrei ein Retouren-Label zur Verfügung. Eine Retoure kannst du kostenlos über unser Retourenportal anmelden. Nach Erhalt des neuen Smartphones, verpackst du dein altes Smartphone (möglichst mit original Lieferumfang), klebst das Retouren-Label auf den Karton und übergibst das Paket der Post – fertig. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Mein altes Handy hat kleine Kratzer. Kann ich es trotzdem tauschen?

Ja, Gebrauchsspuren sind normal und auch für uns kein Problem. Allerdings dürfen die Gebrauchsspuren nicht die Funktionen des Gerätes einschränken. Display-Risse, tiefe Kratzer oder nicht funktionstüchtige Geräte sind leider ein No-Go. Ein eingeschicktes Handy muss voll funktionstüchtig sein. Bitte melde sich im Zweifelsfall vorab bei unserem Kundenservice.

Mein altes Handy funktioniert nicht mehr. Kann ich es trotzdem tauschen?

Leider nein. Du solltest dein Handy sorgsam behandeln. Ist beispielsweise die Kamera beschädigt, hat das Display einen Sprung, ist die Ladebuchse defekt oder Tasten funktionieren nicht, können wir dein altes Handy nicht zurücknehmen oder müssen nach der Prüfung des Gerätes Wertersatz abziehen. Bitte melde sich im Zweifelsfall vorab bei unserem Kundenservice.

Welches Handy kann ich mir aussuchen?

Jedes. Du musst natürlich nicht bei einer Marke bleiben, sondern kannst frei im Smartphone-Dschungel wählen. Dein Wunsch ist uns Befehl und nicht abhängig vom eingesendeten Modell. Ob dein neues Gerät beim Upgrade teurer oder günstiger ist, entscheidest alleine du.

Noch Fragen?

Wir haben deine Frage nicht beantwortet? Scheu‘ dich nicht, bei weiteren Fragen anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Unser Team steht dir bei allen Themen mit Rat und Tat zur Seite. Hier entlang bitte.

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