Reparatur & Retoure
Wenn dein Smartphone nicht mehr richtig funktioniert und du auf der Suche nach dem richtigen Reparaturanbieter bist, dann bist du hier genau richtig. Hier findest du alle Informationen zur Reparatur, Garantie und Retoure bei SMARTPHONE ONLY. Wenn du dein neues Gerät innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist zurücksenden möchtest, nutze bitte den Retourenschein, dem du dir weiter unten erstellen kannst.
Reparatur mit Herstellergarantie
Sollte dein Smartphone innerhalb der Garantie und Gewährleistung einen nicht selbst verursachte Defekt aufweisen, greift meist die Herstellergarantie. Die Herstellergarantie beträgt bei den meisten Herstellern 24 Monate, bei Apple allerdings nur 12 Monate. Bitte sichere vor der Einsendung alle Daten von deinem Gerät, da ein Datenverlust oder Austausch des Gerätes immer möglich ist.
Schäden, die innerhalb dieser Zeit auftreten, werden nach den Garantiebedingungen der Herstellers selbst behoben. Diese Schäden könnten z.B. elektrische oder mechanische Bauteile sein, die kaputt gegangen sind. Beispielsweise eine defekte Kamera, ein Gerät, dass nicht richtig startet oder sich nicht mehr aufladen lässt, ein reaktionsloser Touchscreen oder ein Displayfehler.
Schäden, die von den Garantiebedindungen des Herstellers abgedeckt sind, werden in der Regel kostenfrei repariert oder es erfolgt ein Austausch des Gerätes. Ausgeschlossen von der kostenlosen Reparatur auf Garantie sind Schäden, die vom Nutzer selbst verursacht wurden.
Reparatur ohne Herstellergarantie
Ist der Zeitraum der Gewährleistung und Herstellergarantie abgelaufen, kannst du den Schaden von einer authorisierten Werkstatt beheben lassen. Du erhältst in der Regel einen Kostenvoranschlag und eine Diagonose vor der Durchführung der Handy-Reparatur. Bitte sichere vor der Einsendung alle Daten von deinem Gerät, da ein Datenverlust oder Austausch des Gerätes immer möglich ist.
Für die Reparatur deines Gerätes kannst du die unten erwähnten Reparaturbetriebe ebenfalls nutzen und online einen Reparaturauftrag anlegen oder dich nach einem authorisierten Reparaturbetrieb vor Ort in deiner Nähe umsehen.
Empfohlene Reparaturbetriebe nach Hersteller
Reparatur mit SMARTPHONE ONLY Care+
Wenn du SMARTPHONE ONLY Care+ bei deiner Bestellung dazugebucht hast, kannst du die reibungslose Abwicklung deines Garantie- oder Schadensfalls über SMARTPHONE ONLY nutzen. In diesem Fall sind wir dein Ansprechpartner und übernehmen die gesamte Abwicklung deiner Reparatur zum geringen Festpreis im Schadensfall. Für 24 Monate deckt SMARTPHONE ONLY Care+ alle Schadensfälle ab und gilt für Garantiefälle und selbstverursachte Schäden, wie z.B. einem gesprungenen Display oder einem Feuchtigkeitsschaden.
Wichtig ist, dass du SMARTPHONE ONLY Care+ nur beim Kauf deines Gerätes in unserem Onlineshop abschließen kannst. Eine nachträgliche Buchung ist nicht möglich. Mit SMARTPHONE ONLY Care+ wirst du im Schadensfall niemals alleine gelassen und hast sofort Anspruch auf ein vergleichbares Leihgerät während der Dauer deiner Reparatur.
Möchtest du von einem schnellen und reibungslosen Service aus einer Hand profitieren, solltest du SMARTPHONE ONLY Care+ beim Kauf unbedingt mitbestellen.
Retourenportal
Wenn du dein Gerät innerhalb der Widerrufsfrist zurücksenden möchtest, bieten wir einen den kostenlosen Rückversand an. Ein kostenloses Retourenlabel kannst du dir unter dem unten genannten Link bestellen und dein Paket für den Rückversand in jeder DHL-Filiale abgeben. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.