Apples iPhones sehen nicht nur schick aus, sondern halten auch einiges aus. Dies liegt an der kompakten Bauweise und dem Einsatz von Materialien wie Edelstahl. In einem Test eines Weltraumunternehmens wurde das iPhone 10.000-facher Schwerkraft ausgesetzt.

Die „normalen“ Härtetests für Smartphones beinhalten schon so einige außergewöhnliche Versuche. Mit dem Schlüssel das Display zerkratzen, aus mehreren Metern fallen lassen oder in einen Mixer werfen. Auf diese außergewöhnlichen Ideen kamen schon einige Tester. Doch nun kommt es noch verrückter.
Der Test des Weltraumunternehmens SpinLaunch übertrifft bisherige Tests um Längen. In dem Versuch wurde das iPhone so stark beschleunigt, dass es Kräften widerstehen musste, die 10.000-fach stärker als die Schwerkraft sind. Genauer gesagt: das iPhone drehte sich in fünffacher Schallgeschwindigkeit.

Das Unglaubliche: das iPhone konnte nach dem Test ohne Probleme benutzt werden. Der CEO von SpinLaunch startete ohne Probleme einen FaceTime-Anruf.

Welches iPhone dabei genutzt wurde, ist nicht bekannt. Hinter dem Unternehmen SpinLaunch steht der Unternehmer Jonathan Laney.

SpinLaunch

Das Weltraumunternehmen SpinLaunch

Das amerikanische Unternehmen SpinLaunch entwickelt Massenbeschleunigungstechnologie für die Weltraumindustrie. Durch diese Technik sollen die Kosten und der Eneergiebedarf eines Raketenstarts reduziert werden. Statt der traditionellen Treibstoffe nutzt das Unternehmen kinetische Energie. Um diese Art Tests durchzuführen besitzt das Unternehmen eine Zentrifuge in der Größe eines Fußballfeldes, das Objekte auf über 8.000 km/h beschleunigt.

Die Technologie von SpinLaunch findet nicht nur Verwendung, um eine Energiereduzierung herbeizuführen. Wie im Beispiel des iPhones werden Objekte darauf getestet, welchen extremen Kräften sie widerstehen können.

Lasst uns doch mal in den Kommentaren wissen, welchen Härtetest 😉 dein Smartphone schon überstanden hat.

Handy ohne Vertrag

Du interessierst dich für die aktuellen iPhone Modelle von Apple? Bei SMARTPHONE ONLY kannst du dir das iPhone 11 auf Raten kaufen. Mit unserem Handy-Ratenkauf bezahlst Du monatlich nur für Dein Smartphone und kannst Deine alte SIM-Karte einfach weiternutzen. Die Ratenzahlung ist zinsfrei, ohne Anzahlung und ohne Zusatzkosten. Du kannst Dein Handy auf Raten ganz bequem über 24 Monate finanzieren. Nach diesem Zeitraum endet die Handy-Ratenzahlung automatisch. Eine Handy-Finanzierung lohnt sich für jeden, der schnell ein neues Handy ohne Vertrag kaufen möchte und sich für die neuesten Smartphones ohne Anzahlung interessiert.