Der Sommer steht vor der Tür und wir alle wissen es – die Strandfigur kommt nicht von allein. Abhilfe, um dieses Problem zu lösen, ist natürlich der Sport. Doch wie motiviert man sich zum Training? Macht es mehr Spaß mit dem Smartphone?  Ja!  Wir zeigen dir, wie dir dein Smartphone auf dem Weg zu Bikinifigur behilflich sein kann.


AUF DEM WEG ZUR STANDFIGUR

Der Sommer steht vor der Tür und bis zur Bikinifigur ist es noch ein weiter Weg? Dein Handy sorgt für Extra-Motivation beim Sport! Den Sport und das Smartphone miteinander zu kombinieren ist auf unterschiedlichsten Wegen möglich: Ob als Schrittzähler, um  beim Joggen Musik zu hören, oder um deine Leistungen zu dokumentieren.  Bei vielen Smartphones werden mittlerweile die sogenannten Health-Apps schon ab Werk als Standard installiert. Mit ihnen ist es dir möglich, zum Beispiel deine Schritte während eines Tages zu zählen und dabei einen Überblick über deine Aktivität zu erhalten – denn jeder Gang macht schlank. Verschiedene Schrittzähler werden auch in den jeweiligen App-Stores angeboten.


JOGGEN MIT DEN RICHTIGEN APPS

Weit verbreitet sind auch Apps, die deine gesamten Leistungen beim Joggen dokumentieren. Du hast so die Möglichkeit, deine Laufroute anzeigen zu lassen, die Statistiken über deine Fortschritte aufzurufen und sogar in Verbindung mit einer Pulsuhr, deine Gesundheitsdaten, wie den Puls,  zu kontrollieren. Gute Beispiele sind die Apps Runtastic (Android iPhone) oder Endomondo (Android).


MUSIK SORGT FÜR GUTE LAUNE BEIM SPORT

Um mit viel Spaß und guter Laune laufen gehen zu können, darf gute Musik natürlich nicht fehlen. Einige Plattformen wie Beispielsweise Spotify , ermöglichen es dir, bei jeder Joggingrunde auf eine neue Playlist zuzugreifen. So wird es also nie langweilig.


DIE RICHTIGE AUSRÜSTUNG

Damit dein Smartphone dich beim Laufen nicht stört, gibt es verschiedene Gadgets, Hüllen und Taschen, um es sicher unterzubringen, damit du in deiner Bewegung völlig frei bist. Wenn dir noch das passende Handy fehlt, kannst du dir in unserem Onlineshop ein neues Handy auf Raten kaufen. Du bekommst bei uns ein Handy auf Rechnung und bezahlst den Preis bequem in monatlichen Raten.


YOGA – UND NEBENBEI DIE WELT RETTEN

Bist du nicht unbedingt der Freund vom Joggen? Auch kein Problem. Bei verschiedenen Workout Trainern werden dir effektive Übungen zum Muskelaufbau und zur Straffung angeboten. Brauchst du mehr Motivation? Dann helfen dir wahrscheinlich Apps wie Beispielsweise „7 Minuten“ (Android iPhone), Sie laden dich zu einer Challenge ein und sorgen so für mehr Motivation. Möchtest du dich eher ruhiger und gelassener auf den Sommer vorbereiten? Yoga- Apps sind derzeit auch sehr beliebt, z.B. DailyYoga (Android iPhone).

Etwas verrückt, aber dennoch sehr interessant ist die App (Android iPhone). Bei ihr wirst du während des Laufens in eine fiktive Zombie Geschichte verwickelt. Du musst dabei verschiedene Dinge erreichen, um eine ganze Stadt zu retten. Für den ein oder anderen bietet diese App eventuell genügend Anreiz, um von der Couch zu kommen  – Probiere es doch mal aus.