Die Apple Watch ist der absolute Martkführer bei den Smartwatches. Mit einem Martkanteil von knapp 48 Prozent dominiert sie die Branche. Die Konkurrenz um Samsung und Fitbit folgt erst deutlich dahinter mit 13, beziehungsweise 11 Prozent Marktanteil auf Platz zwei und drei. Im nächsten Jahr wird die neue Apple Watch Series 6 folgen. Alle Informationen, Gerüchte und Leaks erhältst du bei uns.

Apple Watch Series 6 – die Änderungen

Seit wenigen Wochen ist die Apple Watch Series 5 erhältlich – und schon richtet sich der Blick auf die Apple Watch Series 6.

Die aktuelle Apple Watch in der fünften Generation. Quelle: Unsplash – Daniel Korpai

Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat einen Bericht über die Apple Watch Series 6 verfasst. MacRumors durfte einen Blick in diesen Bericht werfen.

Kuo sagt beim kommenden Modell voraus, dass die Performance steigen soll. Durch einen neuen Produktionsprozess des Chips soll die Uhr noch schneller arbeiten. Darüber hinaus soll der Wasserschutz bei der Apple Watch 6 noch stärker verbessert werden. Zudem soll die Smartwatch schnellere WLAN- und Mobilfunkgeschwindigkeiten ermöglichen. Wifi 6 und ein 5G Mobilfunkchip werden ebefalls beim nächsten iPhone erwartet.

Die meisten Verbesserungen sind der logische Weg der Weiterentwicklung. Die Information zu einer wasserresistenteren Apple Watch überrascht jedoch etwas. Denn die aktuelle Apple Watch Series 5 kann bereits bis zu 50 Meter Wassertiefe aushalten. Darüber hinaus ist sie für normales Schwimmen und Duschen geeignet. Die Apple Watch Series 6 könnte dann für nasse Aktivitäten mit höheren Geschwidigkeiten, wie Sporttauchen oder Wasserski, geeignet sein.

Wasserbeständigkeit der Apple Watch. Quelle: Apple

Apple Watch Series 6 – Das Design

Über das Design der nächsten Apple Watch Generation gibt es bisher noch keine Gerüchte und Spekulationen. Möglicherweise bleibt Apple auch in der sechsten Version der Apple Watch seinem eckigen Design treu.

Ming-Chi Kuo

Ming-Chi Kuo gehört zu den zuverlässigsten Orakeln der Apple Welt. Der Technologie-Analyst wagt nicht einfach freie Vermutungen zu neuen Apple Produkten, sondern trifft mit seinen Leaks häufig direkt ins Schwarze. Kuo scheint über vertrauenswürdige und zuverlässige Quellen zu verfügen, weswegen er vieles voraussagen kann. Besonders in die Fertigungs- und Zuliefererbranche scheinen die Kontakte sehr eng zu sein. -So kann Ming-Chi Kuo häufig weit vor den jährlichen Apple Keynotes technische Spezifikationen nennen.
Er sagte unter anderem die Dual-Kamera (iPhone 7), den 3D Touch (iphone 6s) oder die Ablösung von Touch ID durch Face ID (iPhone X) voraus.

Apple Watch Series 5 kaufen

Du willst nicht noch ein Jahr auf die nächste Generation warten? Dann schnapp jetzt zu und sichere dir die Apple Watch Series 5 auf Raten in unserem Onlineshop.