iPhone 12 Ratenkauf ohne Vertrag - Gerüchte, Leaks und Informationen zum Apple iPhone 2020

Knapp einen Monat ist es her, dass Apple seine neuen iPhone 11 Modelle vorgestell hat. Wie jedes Jahr, beginnen kurz nach der Keynote von Apple bereits die ersten Gerüchte zum nächsten iPhone.

Neues iPhone - neuer Name?

Apple steigerte bei seinen iPhone Modellen häufig einfach die Nummer bei der Benennung. iPhone 4, iPhone 5, iPhone 6, iPhone 7 und iPhone 8. Erst beim iPhone X änderte Apple die Namensvergabe. Das aktuelle iPhone 11 trägt nach der römischen Zahl X nun wieder die arabische 11. Doch wie wird es im kommenden Jahr 2020 benannt? Der logischste Weg wäre der Name "iPhone 12". Eventuell entscheidet sich Apple jedoch auch in Richtung seiner anderen Produkte (MacBook Pro, ...) und benennt es nur noch iPhone, iPhone Pro und iPhone Pro Max. So würde Apple sein Portfolio vereinheitlichen und dazu vor allem vereinfachen.

iPhone 12 mit 5G

Die neuen Antennenbereiche beim iPhone 12. Quelle: Ben Geskin Twitter

Bisher deutete alles daraufhin, dass Apple im nächsten Jahr noch nicht auf das neue 5G Netz setzen wird. Zu gering ist bisher der Ausbau des Netzes vorangeschritten und zu große Probleme gab es bei den ersten 5G-Modems. Geräte wurden heiß und schalteten den 5G-Chip automatisch ab, sodass dann wieder "nur" das 4G Netz genutzt werden konnte. Jedoch ist das neue 5G Netz vor allem für den asiatischen Bereich besonders wichtig. Apple könnte also bereits im nächsten iPhone auf den neuen Netzstandard setzen.

Was dafür spricht: Auf Twitter hat der Designer und Apple-Analyst Ben Geskin einen Schaltplan für das iPhone 2020 veröffentlicht. Er selbst hält diesen für wahrscheinlich. Der Plan zeigt eine der 5G Antennen, mit denen das iPhone 12 wohl ausgestattet sein könnte. Demnach werden die Antennenleitungen in Zukunft nicht mehr wie bisher aus Kunststoff gefertigt. Die Antennen könnten etwas breiter als 1mm sein und eventuell aus Glas, Keramik oder Sapphire bestehen.

iPhone 12 ohne Notch?

iPhone 12 Visualisierung ohne Notch. Quelle: Ben Geskin Twitter

Ben Geskin geht jedoch nocht weiter. Auch eine weiterentwickelte Face ID könnte seinen Platz im iPhone 12 finden. Diese neue Technik testet Apple angeblich aktuell in einem Prototypen. Die Gesichtserkennung könnte kleiner und schmaler als die aktuelle Variante werden. Angeblich versucht Apple sogar, die gesamte Notch zu entfernen, indem die Face ID-Komponenten im Rahmen oberhalb des Displays eingesetzt werden. Der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo sagte zudem, dass auch der Rand des nächsten iPhones 2020 schmaler werden soll. Ob Apple es tatsächlich schafft, den Rahmen zu verkleinern und gleichzeitig die wichtige Face ID Technik dort einzusetzen, bleibt abzuwarten.

Kein Kabelsalat mehr beim iPhone 12?

Sieht so die Rückseite des iPhone 12 aus? Quelle: Ben Geskin Twitter

Seit dem iPhone 5 im Jahr 2012 setzt Apple auf den Lightning Anschluss. Darüber kann das iPhone geladen und mit einem Computer verbunden werden. Im nächsten Jahr und somit acht Jahre später ist es eventuell soweit, dass Apple sich von diesem Anschluss verabschiedet. Wer nun hofft, dass endlich USB-C im iPhone intergriert wird, wird nun enttäuscht. Apple plant ein iPhone, das zum Schnelladen und Datentransfer keinen eigenen Anschluss mehr benötigt. Das Unternehmen aus Kalifornien will den kabellosen Weg verfolgen - mit sogenannter UWB-Technologie (Ultra-Wideband). Diese Technik könnte Übertragungsgeschwindigkeiten bis zu 500 Mbps auf drei Metern und 110 Mbps auf zehn Metern unterstützen.

iPhone 12 Ratenkauf

Die nächsten Monate werden zeigen, in welche Richtung sich das iPhone 12 entwickeln wird. Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du dich in unserem Onlineshop nach einem anderen Smartphone umschauen.
Smartphones auf Raten, ohne Anzahlung, ohne Mobilfunkvertrag bekommst du bei uns! 😊🚀

23.10.2019 11:34

Zurück zur Blog-Übersicht

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Kein Angebot verpassen? Du möchtest keines unserer Angebote verpassen? Wir informieren dich gerne per E-Mail über besondere Deals und exklusive Angebote! (abmelden)
Load Checkout Thirdparty
0% Finanzierung