Wie lasse ich mein lautloses Handy trotzdem klingeln?

Jeder von uns kennt es. Man kann sein Handy nicht mehr wiederfinden und hat schon alle möglichen Ecken abgesucht. Das eigene Handy anzurufen, kann oftmals helfen um es zu finden, da man nach dem Ton suchen kann. Doch was ist, wenn mein Handy lautlos ist? Kann ich mein lautloses Handy trotzdem klingeln lassen? Ja das kannst du, egal ob Android der Apple. Wir verraten dir wie es geht und wie dir die Apple oder Smart Watch dabei helfen kann. Let's go!

Lautloses Handy klingeln lassen - Apple

Oh nein, ich kann mein Handy nicht finden und es ist auch noch lautlos! Wer von euch war auch schon einmal in einer solchen Situation? Wenn du vor diesem Problem stehst, gibt es keinen Grund zu verzweifeln. Du kannst dein iPhone ganz leicht wieder klingeln lassen und wir verraten dir wie:

  • Geh auf www.icloud.com und melde dich mit deinen iPhone Daten an
  • Unter "iPhone Suche" kannst du dir den Standort deines Handys anzeigen lassen
  • Mit der Funktion "Ton wiedergeben" kannst du dein lautloses Handy klingeln lassen und ganz einfach finden

Auch können dir Siri und die Applewatch bei der Suche nach deinem Handy helfen. Wenn du "Hey Siri" sagt, kannst du einen Timer stellen und nach dem Klingelton des Timers dein Handy suchen. Die Applewatch besitzt die Funktion dein Handy aufleuchten zu lassen.

Android-Geräte klingeln lassen

Smartwatch am Arm
Quelle: www.samsung.com

Auch die Android-User unter euch, sollten bei diesem Problem nicht sofort verzweifeln. Unter www.Android.com/find kannst du dich mit deinen Google Daten des Handy anmelden und dir den Standort deines Handys anzeigen lassen. Wenn du dein Handy zu Hause verloren hast und es durchs Klingeln suchen möchtest, kannst du unter der Option "Klingeln lassen", dein Smartphone 5 Minuten lang laut klingeln lassen, auch wenn es eigentlich lautlos geschaltet ist. In diesen 5 Minuten solltest du dein Handy auf jeden Fall wiedergefunden haben. Ist dein Handy mit einer Smartwatch verbunden, kannst du in der Uhr auf die Funktion "Telefon suchen" zugreifen. Bei Android Geräten gibt es jedoch eine Bedingung, um diese Optionen nutzen zu können. Dein Smartphone braucht eine stabile Internetverbindung.

Alternativen

Wenn das alles nicht geholfen hat, dein Handy spurlos verschwunden ist oder es vielleicht sogar geklaut worden ist, kannst du dein iPhone oder Android Gerät auch sperren und sogar alle Daten löschen lassen. Dies kannst du auch unter den oben genannten Websites oder der Hotline machen. Bei SMARTPHONE ONLY kannst du Handys auf Raten und ohne Vertrag kaufen.

19.10.2018 08:00

Zurück zur Blog-Übersicht

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Kein Angebot verpassen? Du möchtest keines unserer Angebote verpassen? Wir informieren dich gerne per E-Mail über besondere Deals und exklusive Angebote! (abmelden)