Typische Handy Charaktere

Das Handy ist aus unserem Alltag kaum noch wegzudenken. Fast jeder hat sein eigenes Handy und trägt es immer und überall bei sich. Egal wo wir hingehen, das Smartphone ist (fast) immer dabei. Eine Studie besagt, dass über 90% der Menschen zwischen 15 und 50 Jahren, ein Handy besitzen. Die Tendenz ist jedoch steigend und es gibt immer mehr Handynutzer. In diesem Artikel haben wir ein paar typische Handy Charaktere zusammengestellt, in denen sich der ein oder andere von euch bestimmt wiedererkennt oder zumindest Bekannte oder Freunde hat, die nach diesen Mustern ihr Handy nutzen. Bitte nehmt diesen Artikel nicht zu ernst, man sollte die Charaktere durchaus mit Humor betrachten.

Smombie

Vorsicht: unaufmerksame Leute am Handy
Quelle: www.aolcdn.com

Smombie, auch der Handysüchtige genannt, steht sehr oft in der Kritik und hat besonders in den vergangenen Jahren sehr viel Aufmerksamkeit in den Medien bekommen. Das Handy ist schon fast an der Hand angewachsen, IMMER dabei und wird fast nie aus der Hand gelegt. Wenn man durch die Straßen läuft, kommt einem der Handysüchtige mit gesenktem Kopf und starrem Blick auf sein Smartphone entgegen. Auch bei einem Treffen oder Gespräch, ist das Handy stets dabei und die Aufmerksamkeit ist eher auf das Handy gerichtet.

Alles Fotografierer

Fotografie auf dem Handy
Quelle: www.unsplash.com

Dieser Charakter muss immer und überall Fotos schießen. Sei es das Frühstück, Mittagessen, Abendessen, der Weg zum Zug, die neuen Sneaker oder jeder andere Moment. Alles, wirklich alles wird fotografiert. Man ist unterwegs, macht einen Ausflug mit Freunden oder der Familie und zack wird das Handy gezückt um erstmal ein Foto zu machen. Einen Vorteil hat dieser Charakter: man hat auf jeden Fall schöne Erinnerungsfotos und kann sich die schönsten Bilder aussuchen.

Schreibfauler vs. Spammer

Unterschiedlicher können Handy Charaktere nicht sein. Der eine schreibt gefühlt jedes Wort einzeln in eine Nachricht, kann die Antwort kaum abwarten und der andere braucht Stunden, Tage oder sogar Wochen um zu antworten. Der Schreibfaule ist nicht oft am Handy, mag es nicht auf Nachrichten zu antworten und wenn dann eine Antwort kommt, sind es meist sehr kurze und abgehackte Sätze. Zudem werden viele Abkürzungen verwendet, von denen man oftmals gar nicht weiß, was sie überhaupt bedeuten. Der Spammer hingegen, textet einen durchgehend zu und versteht es nicht, wenn man mal ein paar Stunden nicht am Handy ist oder nicht sofort antwortet. Man guckt auf sein Handy und hat von der Person dutzend neue Nachrichten.

Emoji-Liebhaber

Emojis
Quelle: www.getemoji.com

Emojis sind schon eine schöne Sache. Es gibt mittlerweile so viele davon, dass man sich fast nur noch mit Emojis in einem Chat unterhalten kann. Man berichtet dem Chat-Partner von einem spannenden Erlebnis oder stellt eine Frage und als Antwort kommen ganz viele Emojis. Es wird überwiegend auf das Schreiben verzichtet und jeder einzelne Emoji ausgenutzt und genutzt. Auch kennen die Emoji-Liebhaber die Bedeutung von jedem, wirklich jedem Emoji. Diesen Charakter kennen mit Sicherheit einige von euch und vielleicht kannst ja auch du dich in diesem Charakter wiederfinden.

Influencer

Es gibt immer mehr Influencer in den sozialen Netzwerken. Sei es bei Youtube, Instagram, Snapchat, Facebook oder viele weitere Social Media Kanäle. Alles, wirklich alles wird gepostet. Ähnlich wie bei dem #Alles Fotografierer, wird jede Mahlzeit, der Weg zur Arbeit, zum Sport, das Warten am Bahnhof oder die Freizeitgestaltung fotografiert und direkt gepostet. Man kann so ziemlich alles aus dem Leben der Influencer im Internet erfahren und weiß genau, was diese Personen Tag für Tag machen. Kauft man sich ein neues Kleidungsstück, Möbelstück oder macht sich was leckeres zu Essen, wird das direkt im Internet mit anderen Leuten geteilt.

Wenn du ein neues Handy suchst, bist du bei SMARTPHONE ONLY genau richtig. Bei uns kannst du Handys auf Raten und ohne Vertrag kaufen. Let's go!

02.11.2018 08:00

Zurück zur Blog-Übersicht

Bitte melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Kein Angebot verpassen? Du möchtest keines unserer Angebote verpassen? Wir informieren dich gerne per E-Mail über besondere Deals und exklusive Angebote! (abmelden)