Smartphone-Drucker - Welche gibt es?

Handydrucker
Quelle: www.wp.com

Wozu benutzen wir heutzutage noch unseren PC? Die meisten Dinge, die wir mit dem Comuter erledigt haben, können wir mittlerweile auch mit unserem Handy machen. Doch was ist, wenn ich etwas ausdrucken möchte, aber die Dateien alle auf meinem Smartphone habe? Ganz einfach: es gibt Drucker extra für das Handy! Damit sparst du dir das Anschalten des PCs und kannst alle beliebigen Dateien oder Fotos von deinem Handy in kürzester Zeit ausdrucken. Das praktische dabei ist noch, dass die Handydrucker meistens kleiner und leichter sind, als die für den Computer. Zudem sind die meisten Geräte mit iOS und Android kompatibel und lassen sich entweder per WLAN, Bluetooth oder teilweise sogar NFC verbinden. Was es mit den Handydruckern auf sich hat, was es für verscheidene Modelle gibt und wie viel die Drucker für Handys kosten, erfährst du hier.

Pocket Printer oder normaler Handydrucker?

Der Pocket Printer ist ein kleines Modell, was sehr leicht ist und in der Regel nur Fotos ausdruckt. Allerdings muss hierbei beachtet werden, dass die Fotoqualität nicht die allerbeste ist. Um sich schnell im Urlaub ein paar Erinnerungsfotos auszudrucken, reicht ein Pocket Printer jedoch vollkommen aus. Dadurch, dass der Pocket Printer sehr klein ist, druckt er die Fotos auch nur in Kreditkartengröße aus. Die Größe weicht von Gerät zu Gerät natürlich ein wenig ab, allerdings kann man sich an der Größe einer Kreditkarte orientieren. Uns erinnert der Pocket Printer an Polaroid Bilder. Dieses Modell ist perfekt für Reisen, passt in so gut wie jede Handtasche und kann echt überall mit hingenommen werden. Die bekanntesten Hersteller und Geräte des Pocket Printers sind: Polaroid (ZIP), Fujifilm (Instax Share), Hewlett Packard (Sprocket) und Kodak.

Polaroid Handydrucker
Quelle: www.ploaroid.com

Canon Drucker
Quelle: www.canon.de

Der ganz normale Drucker fürs Handy

Im Gegensatz zum Pocket Printer ist der ganz normale Handydrucker etwas wuchtiger, größer und schwerer. Dafür kannst du aber auch andere Dateien, in der Regel auf DIN A4 Größe ausdrucken. Dennoch sind die meisten Handydrucker immer noch kleiner und praktischer aufgebaut, als die gängigen Drucker für den Computer. Dazu muss man sagen, dass viele Drucker, die eigentlich für den PC gedacht sind auch die Möglichkeiten bieten, per Smartphone oder Tablet zu drucken.

Die Handydrucker sind dafür gedacht, dass man sie auch mal irgendwo mit hinnehmen kann, um von unterwegs etwas auszudrucken. Mit vielen Handydruckern kanst du verschieden große Dateien oder Bilder ausdrucken, egal ob ein ganz normales DIN A4 Blatt, eine Datei in Postkartengröße oder ein kleines Erinnerungsfoto in der Größe einer Visitenkarte. Informiere dich jedoch vorher noch einmal genau, ob der Drucker, den du dir ausgesucht hast, diese Funktion auch hat. Canon, hat was den Handydrucker betrifft eine große Auswahl und zählt hierbei zu den beliebtesten Herstellern und Geräten.

Beachte folgendes vor dem Kauf:

Bevor du dir einen super-coolen, neuen Handydrucker zulegst, solltest du dir im Klaren darüber sein, für was du den Drucker hauptsächlich nutzten möchtest. Möchtest du eher kleine Fotos ausdrucken, den Drucker in deiner Handtasche mit in den Urlaub, auf eine Feier oder an den See nehmen, ist der Pocket Printer die richtige Wahl. Wenn du allerdings verschieden große Dateien ausdrucken möchtest und vorwiegend zu Hause druckst, empfehlen wir dir den Kauf eines "normalen" Handydruckers.

Gute Handydrucker starten in der Regel ab einem Preis von etwa 80 Euro aufwärts. Natürlich gibt es verschiedene Produkte in unterschiedlichen Preisklassen, aber nur du alleine kannst wissen wie viel du für einen solchen Drucker ausgeben möchtest. Manche Drucker funktionieren nur mit einem Netzteil, andere wiederum haben Akkus die geladen werden müssen. Optional kann man in den miesten Fällen aber auch externe Akkus dazu kaufen, sodass man auch von unterwegs drucken kann.

Wenn du nicht nur auf der Suche nach einem Handydrucker bist, sondern auch das passende Handy dafür benötigst, bist du hier genau richtig. Bei SMARTPHONE ONLY kannst du Handys auf Raten und ohne Vertrag kaufen, dein neues Lieblingsstück mieten oder per Sofortkauf bezahlen. Let's go!

26.11.2018 08:00

Zurück zur Blog-Übersicht

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Kein Angebot verpassen? Du möchtest keines unserer Angebote verpassen? Wir informieren dich gerne per E-Mail über besondere Deals und exklusive Angebote! (abmelden)