Wir haben bereits über die aktuellen Gerüchte zum Samsung Galaxy S9 berichtet. Nun gibt es Neuigkeiten. Es sind Bilder und der Termin zum Live-Stream aufgetaucht.

BILDER DES GALAXY S9

Wie im letzten Jahr wurden auch dieses Mal Bilder des Galaxy S9 vor der offiziellen Vorstellung geleaked. Die Fotos zeigen Vorder- und Rückseite des Galaxy S9 und Galaxy S9+ in der brandneuen Farbe „Lilac Purple“. Den Bildern zufolge hat das Galaxy S9 eine einfache Linse, das Galaxy S9+ eine Dual-Kamera. Der Fingerabdrucksensor wurde neu platziert. Er befindet sich nun unterhalb der Kamera. Beim Galaxy S8 ist der Sensor rechts neben der Linse. Dies führt dazu, dass die Linse beim Entsperren versehentlich verschmutzt werden kann. Äußerlich gleicht das neue Samsung Flaggschiff seinem Vorgänger. Wie erwartet, gibt es also keine „Design-Revolution“ sondern kleinere Anpassungen.

LIVE-STREAM

Eine weitere Neuigkeit: der Termin für den Livestream steht fest. Das Galaxy S9 wird offiziell auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Ihr müsst aber nicht nach Spanien reisen, um das Event zu verfolgen. Am 25.02.2018 ab 18 Uhr gibt es einen Livestream auf samsung.de.

Ankündigung Galaxy S9 Event/ Bild: Samsung.com/de

Der Teaser für das „Galaxy Unpacked“ Event sagt uns vor allem eines: Samsung legt den Fokus auf die Kamera des Galaxy S9. Wir sind gespannt, welche Besonderheit Samsung für uns bereithält: Künstliche Intelligenz, neue Blende, VR-Modus?

GALAXY S9 VORBESTELLUNG

Ein weiterer Tweet von Gerüchte-König Evan Blass gibt die Termine für Vorbestellung und Verkaufsstart des neuen Samsung Flaggschiffes bekannt. Wenn er auch hier Recht behält, könnt ihr ab Anfang März das Galaxy S9 ohne Vertrag auf Raten kaufen. Der offizielle Marktstart wäre demnach der 14.03.2018.