„Hilfe für Kinder in Armut“

Unter diesem Motto stand das letzte Heimspiel des Jahres 2019 von Eintracht Braunschweig. An diesem Spieltag – dem 21.12.2019 – spielten die Löwen gegen den 1. FC Magdeburg. Am Ende des Tages wurde eine tolle Spendensumme erzielt.

Anlässlich des Stiftungsspieltags veranstalteten die Eintracht Braunschweig Stiftung und der Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche eine Spendenaktion. Als Unterstützung waren wir als Partner von Eintracht Braunschweig auch vor Ort und haben gemeinsam Spenden gesammelt. Bei der Spendenaktion konnte die tolle Summe von 5.695,67 Euro erzielt werden.
Die gesammelten Geldspenden kommen dabei den Projekten der beiden Organisationen zugute.

Die Ziele des Braunschweiger Fonds sind unter anderem die Förderung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in besonderen Notlagen, die Zahlung eines warmen Schulmittagessens oder die Bereitstellung eines Budgets, um Kindern einen Theater- oder Museumsbesuch zu ermöglichen.

Rüdiger Warnke, Schirmherr des Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche, sagte dazu: „Jedes Kind ist für die Zukunft unserer Gesellschaft wichtig. Begegnungen und Anerkennung auf Augenhöhe sind ein Zeichen der Solidarität und Menschlichkeit. Wir bedanken und ganz herzlich für die Möglichkeit, auf den Fonds aufmerksam zu machen und die großzügige Spendenbereitschaft der Fans“. Nicole Kumpis-Giersig, Geschäftsführender Vorstand der Eintracht Braunschweig Stiftung, ergänzte: „Die Stiftung bedankt sich sehr herzlich bei den vielen Helfern der Sammelaktion und bei allen, die zu diesem fantastischen Ergebnis beigetragen haben.

Die Eintracht Braunschweig Stiftung bietet seit vielen Jahren Schwimmkurse für bedürftige Kinder an. Zudem fördert sie Angebote im Bildungs- und Sportbereich für Kinder aus sozial benachteiligten Familien.