Das letzte Eintracht Braunschweig Heimspiel des Jahres 2019 trägt das Motto „Hilfe für Kinder in Armut„. Das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg findet am 21. Dezember 2019 um 14 Uhr statt.
In diesem Jahr steht die Unterstützung von benachteiligten und bedürftigen Kindern aus Braunschweig im Fokus der Aktion.
An diesem Tag sammeln die Eintracht Braunschweig Stiftung und der Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche ab 12:30 Uhr auf dem Stadiongelände Spenden. Als Ärmelpartner und Sponsor von Eintracht Braunschweig und aus Braunschweig kommendes Unternehmen ist es uns ein großes Anliegen diese Aktion zu unterstützen. Wir werden vor Ort sein und den beiden Organisationen beim Spenden sammeln tatkräftig unter die Arme greifen. Die gesammelten Spenden der Aktion teilen sich auf den Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche und die Eintracht Braunschweig Stiftung auf.

Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche

Der Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche hat sich zum Ziel gesetzt Kindern und Jugendlichen bessere Chancen zur sozialen Teilhabe zu ermöglichen und materielle Benachteiligungen auszugleichen oder zu verringern. Der Fonds ermöglicht Kindern z.B. eine warme Mahlzeit in der Schule und die Teilnahme an sozialen und kulturellen Unternehmungen wie Ausstellungs- oder Museumsbesuche.

Eintracht Braunschweig Stiftung

Die Eintracht Braunschweig Stiftung bietet bereits seit Jahren kostenlose Schwimmkurse für bedürftige Kinder an und fördert Angebote im Bildungs- sowie Sportbereich für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Die Stiftung konzentriert sich vorrangig auf das Engagement im Braunschweiger Land. Um die zahlreichen selbst initiierten Programme finanzieren zu können, aber auch, um bestehende Projekte mit einer Fördersumme auszustatten, ist die Eintracht Braunschweig Stiftung auf Spenden angewiesen.

Unser Engagement

Um der Aktion noch mehr Aufmerksamkeit zu verleihen, verzichten wir zugunsten der Spendenaktion beim Stiftungsspiel auf unser Logo auf dem Trikotärmel. An dieser Stelle wird beim Spiel gegen Magdeburg das Logo der Eintracht Braunschweig Stiftung sichtbar sein.
Zudem haben wir der Eintracht Braunschweig Stiftung 15 Spendendosen gespendet, die auch für zukünftige Spendenaktionen verwendet werden können. Für diesen speziellen Stiftungsspieltag wurden die Spendendosen mit einem gemeinsamen Logo beklebt, um den gemeinschaftlichen Charakter der Aktion zu betonen.

Besucht uns am kommenden Samstag, den 21.12.19, vor der Haupttribüne des Eintracht Braunschweig Stadions.

Wir freuen uns auf euch!

Gemeinsam stark für die Region.

Weiterführende Informationen zu den beteiligten Organisationen findest du hier:
Eintracht Braunschweig Stiftung
Braunschweiger Fonds für Kinder und Jugendliche