Das große Samsung Unpacked-Event steht kurz bevor. Es sind nur noch wenige Tage bis zum 5. August und wir warten gespannt auf die Enthüllungen, die Samsung uns zeigen wird. Darunter wird das südkoreanische Unternehmen vermutlich auch das neue Fold-Smartphone zeigen: Das Samsung Galaxy Z Fold 2. Nun gibt es erste Leaks und Informationen.

Welche Geräte enthüllt Samsung bald?

Viele Leaks der letzten Wochen verwiesen darauf, was Samsung auf seinem Unpacked-Event alles für Geräte zeigen könnte. TM Roh, der Präsident und „Head of Mobile Communications“ von Samsung erzählte selbst davon, was für den 5. August geplant ist. Laut seiner Aussage stellt Samsung fünf neue Geräte vor. Er fügte hinzu, dass diese neuen Geräte dein Leben verbessern werden. Und dies in deiner Hand, aber auch in deinen Ohren und an deinem Handgelenk.

Die Kombination der Leaks und der Aussagen von TM Roh lassen leicht darauf schließen, welche Geräte gemeint sind. Zum einen ist das neue Flaggschiff-Smartphone: Das Samsung Galaxy Note 20. Zum anderen wird es aber auch die offiziellen Vorstellungen des Galaxy Tab S7 (Tablet), der Galaxy Watch 3 (Smartwatch) und der Galaxy Buds Live (Kopfhörer) geben.

Aber das sind doch nur vier Geräte? Was ist das fünfte Gerät?

Galaxy Z Fold 2 als fünftes Gerät

Samsung veröffentlichte vor kurzem einen Tweet über den alle spekulieren:

Der kurze Teaser von Samsung deutet stark auf ein Fold-Smartphone hin. Daraus können wir schließen, dass Samsung beim Unpacked-Event sein faltbares Smartphone vorstellt, welches vermutlich das Galaxy Z Fold 2 sein wird.

Der bekannte Tweeter @Universelce zeigte weitere Leaks.

Die Tweets zeigen erste Renderbilder des Galaxy Z Fold 2, die zwar noch relativ unscharf sind, aber dennoch deutlich das Smartphone erkennen lassen. Das Gerät hatte auf der inneren Vorderseite oben mittig ein Punchhole, in der die Frontkamera integriert ist. Anhand der Spiegelung zeigt sich, dass sich das Display vermutlich fast über die gesamte Vorderseite zieht. Ein größeres Hauptkameramodul ist auf der Rückseite zu erkennen.

Nun spekuliert die Welt weiter: Welche technischen Details weist das neue Fold-Smartphone von Samsung auf? Wie viel kostet das neue Geräte? Wird sich das Galaxy Z Fold 2 stark vom ersten Galaxy Fold positiv abheben?

Diese und viele weitere Fragen werden hoffentlich von Samsung am 5. August 2020 während des Unpacked-Events beantwortet. Wir bleiben gespannt! Du auch?