Die ersten Informationen zum Galaxy S11(+) sind bereits durchgesickert. Nun gibt es auch Leaks zum Samsung Galaxy S11e, dem günstigeren Flaggschiff Modell.

Nachdem der Analyst OnLeaks bereits Renderbilder zum Galaxy S11 veränffentlicht hat, legt er nun mit Bildern des Galaxy S11e nach.
Die größten Änderungen, die direkt ins Auge stechen, sind sowohl das Display-Design als auch das neue Kamera-Setup. Die Hauptkamera auf der Rückseite des Galaxy S11e ist nun in einem rechteckigen, dunklen Bereich integriert. Diese erhebt sich von der Glasrückseite, ähnlich wie bei den neuen iPhone 11 Modellen von Apple. Zudem ist das Setup nicht mehr mittig zentriert, sondern in der linken oberen Ecke angeordnet.

Zu rechnen ist mit einem 6,3 Zoll Display und Maßen von: 151,7 x 69,1 x 7,9 mm. Zum Vergleich: das Galaxy S10 maß „nur“ 142,2 x 69,9 x 7,9 mm. Allein diese Information zeigt schon, dass das neue e-Modell wohl um einiges wachsen wird.

Wie bereits erwähnt, hat sich auch das Display-Design verändert. Während beim aktuellen S10e Modell die Frontkamera noch als Punch-Hole Kamera oben rechts im Display sitzt, wird die kommende Frontkamera des Galaxy S11e wohl mittig am oberen Displayrand verbaut sein. Ganz nach dem Vorbild des Galaxy Note 10.

Auch die zuvor genannten veränderten Maße des neuen Smartphones führen zu größeren Veränderungen. In der Länge wird das Galaxy S11e vermutlich um knapp 1 cm wachsen. Dadurch wird es deutlich länger und erhält ein neues Displayformat: 20:9.

Technische Daten Galaxy S11e

Angetrieben wird das Smartphone angeblich vom neuen Exynos 999. Bei den Speichervarianten hast du die Wahl zwischen 6 GB Arbeitsspeicher (RAM) mit 128 GB internen Speicher oder 8 GB RAM mit 256 GB internen Speicher. Der interne Speicher soll sich zudem per Micro-SD Karte erweitern lassen.
Während das Galaxy S10e mit einer Akkukapazität von 3.100 mAh auskommt, soll es beim Nachfolger mehr Power geben. Analysten sprechen von einer Kapazität von kanpp 4.000 mAh.