Am 5. August 2020 stellt Samsung sein neues Galaxy Note 20 Smartphone offiziell vor. Neben diesem wird das südkoreanische Unternehmen eventuell noch weitere Geräte zeigen. Jetzt erschien erstmals ein Hands-On Video zum kommenden Samsung-Flaggschiff.

Galaxy Note 20 Ultra Hands-On

Wir berichteten bereits über die aktuellen Galaxy Note 20 Gerüchte & Leaks. Der YouTuber „Jimmy is Promo“ veröffentlichte erst kürzlich ein Video, in dem er das noch nicht veröffentlichte Gerät in der Ultra-Variante präsentiert. Dies kannst du dir im Folgenden ansehen:

Quelle: Galaxy Note 20 Ultra – Jimmy is Promo

In dem Video wird das Note 20 Ultra zudem mit dem Note 10-Vorgänger verglichen. Allerdings ist der Vergleich leider recht dürftig und könnte durchaus mehr offenbaren. Halten wir trotzdem einmal fest, was zu erkennen ist:

Der Lautsprecher und der S-Pen haben übrigens den Platz gewechselt. Sie befinden sich nun auf der linken Seite anstatt auf der rechten Seite. An der Größe des S-Pen hat sich allerdings nichts geändert. Die Stifte der unterschiedlichen Smartphones passen somit in die jeweils andere Öffnung des Geräts.

Weiterhin ist ein wesentlich dickerer Kamera-Absatz zu sehen. Dies ist allerdings nicht verwunderlich. Die Note-Reihe ist u. a. auch dafür bekannt, dass es nur mit einer außerordentlich guten Kamera ausgerüstet wird. Durch die modernen und guten Linsen wird somit auch der gesamte Kamera-Absatz etwas dicker.

Was hälst du vom neuen Note 20? Freust du dich schon darauf oder ist es eher unattraktiv für dich?