Stellt Samsung bald das nächste klappbare Smartphone vor? Wenn es nach den Gerüchten geht, nimmt das nächste Foldable immer mehr Form an. Nun gibt es neue Leaks zum Samsung Galaxy Fold 2.

Vor über einem Jahr, am 20. Februar 2019, stellte Samsung das Galaxy Fold vor. Nachdem Tester bereits nach kurzer Nutzungsdauer Schäden am Gerät feststellten, wurde der Marktstart verschoben. Erst seit dem 18. September 2019 ist das Galaxy Fold 5G erhältlich. Nun gibt es Leaks zu den Spezifikationen des Nachfolgers. Alle Infos zum Samsung Galaxy Fold 2 liest du hier.

Was bekannt ist – Galaxy Fold 2

Bereits zu Beginn diesen Jahres, im Januar, verkündete der Leaker Max Winebach, dass es einen Nachfolger des Galaxy Fold geben soll. Er nannte zu diesem Zeitpunkt in seinem Tweet bereits die ersten Details, die das Gerät bieten soll.

Laut Winebach soll die Neuauflage des faltbaren Smartphones bereits im zweiten Quartal 2020 vorgestellt werden. Ob dies aufgrund des Coronavirus noch einzuhalten wäre, sei mal dahingestellt.

Der Tech-Blogger Ross Young versorgte die Gerüchteküche nun mit neuen Leaks. Er nannte weitere Specs, die das Fold 2 bietet. So soll es ein 7,59 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 2.213 x 1.689 Pixel bei 372 dpi besitzen. Wie bei den aktuellen Flaggschiffen der S20-Reihe soll auch das Galaxy Fold 2 Display eine Bildwiederholrate von 120 Hz aufweisen.

Der Nachfolger wird momentan unter dem Codenamen „Project Champ“ entwickelt. Dies berichten die Analysten von Display Supplay Chain Consultants (DSCC). Der Bericht dieser Analysten besagt ebenfalls, dass Samsung auch daran arbeite dir Kamera unter dem Display zu verstecken. Ein zufriedenstellender Erfolg sei hierbei jedoch noch nicht erzielt wurden. Somit ist momentan davon auszugehen, dass die Frontkamera in einem Punch-Hole sitzt.

Das bisher relativ kleine Display auf der Außenseite soll zudem wachsen. Als Ziel ist eine bessere Bedienbarkeit im zusammengeklappten Zustand ausgerufen. Die Bildschirmdiagonale liegt dann beim kommenden Modell bei 6,23 Zoll und einer Auflösung von 2.267 x 819 Pixel. Auch hier sitzt die Kamera dann im Display in einem Punch-Hole.

Erste Bilder des Galaxy Fold 2

Der bekannte Leaker Ben Geskin hat auf seinem Twitterprofil bereits Renderbilder anhand der Gerüchte erstellt. So könnte nach seiner Vorstellung also das Samsung Galaxy Fold 2 aussehen:

Artikel im Beitrag

Samsung Galaxy Fold Ratenkauf