Im kommenden Jahr soll das Galaxy A51 mit dem Galaxy A71 einen großen Bruder erhalten. Ein Foto gibt nun den ersten Vorgeschmack auf die Neuerungen im kommenden Samsung Smartphone.

Design

Die Quelle der Bilder des Galaxy A71 ist der bekannte Leak Experte Steve Hemmerstoffer (OnLeaks). Er hat in der Vergangenheit häufig die Designs kommender Smartphones vorab gezeigt. In Zusammenarbeit mit cashKaro hat er Renderdateien eines Smartphones erstellt. Diese Neuheit soll ein Display besitzen, dass fast die gesamte Front einnimmt. Einzig der untere Rand fällt ein wenig breiter aus – wie bereits beim Vorgänger dem Galaxy A70.

Während das Galaxy A70 noch mit einem Wassertropfen-Design für die Frontkamera daherkam, soll es beim Galaxy A71 anders sein. Die Frontkamera befindet sich, wie beim Galaxy S10 oder Note 10, als Punch-Hole Kamera im Display.

Der gesamte Touchscreen soll 6,7 Zoll in der Diagonale messen. Ob diese Information stimmt, bleibt abzuwarten. Denn: damit wäre der Bildschirm größer, als beim Flaggschiff Galaxy Note 10. Beim Display soll es sich zudem nicht um ein Curved-Display handeln. Angeblich ist ein vollkommen flacher Bildschirm verbaut.
Wie bei vielen Modelle, soll auch ein Fingerabdruckscanner im Display integriert sein.

Kamera

Eine weitere Neuerung ist die Hauptkamera auf der Rückseite. Laut CashKaro besitzt das Galaxy A71 eine Quad-Kamera mit vier Linsen. Diese sind in einer „L-Form“ angeordnet.

Welche Objektive in der Hauptkamera des Galaxy A71 verbaut sind, konnten CashKaro und und Hemmerstoffer noch nicht sagen. Auszugehen ist jedoch von einem Weitwinkel-, Ultra-Weitwinkel- und Teleobjektiv. Bei dem vierten Objektiv könnte es sich zudem um eine ToF-Kamera handeln. ToF (Time of Flight) Kameras sind für die Distanzmessung von Bedeutung. Sie führen zu einer besseren Tiefenwahrnehmung und einem Bokeh-Effekt (Tiefenschärfe).

Maße

Laut CashKaro liegen die Maße des neuen Smartphones bei 163,5 x 76 x 7,9 mm. Durch die Kamera auf der Rückseite liegt die maximale Dicke bei 9,22 mm.

Technische Daten

Die Bilder von Hemmerstoffer und Cash Karo geben auch einen ersten Blick auf die Anschlüsse des Galaxy A71. Angeblich soll ein 3,5 mm Klinkenanschluss noch mit an Bord sein. Dies wäre eine wirkliche Überraschung, da die meisten Hersteller (auch Samsung beim Note 10+) begonnen haben diesen abzuschaffen.

Vorstellung

Die offizielle Vorstellung des Galaxy A71 soll den Gerüchten zufolge im Frühjahr 2020 stattfinden. Möglicherweise rund um den Mobile World Congress Ende Februar.
Das aktuelle Galaxy A70 erhältst du übrigens zu einem Spitzenpreis ab 17,50€ im Monat in unserem Onlineshop.

Du hast Lust auf weitere Leaks, Gerüchte und Informationen?
Dann schau gern bei unserem Bogbeitrag zum Samsung Galaxy S11 vorbei.