Gibt es nun die ersten handfesten Hinweise auf das Design des kommenden iPhone 12? Mit dem iPhone SE 2020 hat Apple bereits ein iPhone für dieses Jahr vorgestellt. Für den Herbst 2020 wird jedoch weiterhin der Nachfolger des iPhone 11 Pro erwartet. Wird Apple dem iPhone 12 Pro ein verändertes Design verleihen?

Bis zur Keynote der iPhone 12 Reihe sind es noch ungefähr fünf Monate. So wäre jedenfalls der typische Fahrplan des amerikanischen Unternehmens. In den letzten Jahren stellte Apple seine neuen iPhone Modelle immer Mitte September der Öffentlichkeit vor. Kurz danach gehen sie für gewöhnlich in den Verkauf. Sollte das Coronavirus diese Pläne nicht durchkreuzen, wird es wohl dabei bleiben.

Konzeptvideo zeigt mögliches iPhone 12 Pro Max

Nun ist ein Konzeptvideo des iPhone 12 Pro Max aufgetaucht. Es soll auf aktuellen Produktzeichnungen von Apple basieren.

Das Video hat der Kanal „EverythingApplePro“ auf YouTube veröffentlicht. Sollten die Darstellungen stimmen, erwartet uns ein stark verändertes Smartphone. In der Diagonale misst das iPhone im Video ganze 6,7 Zoll. Bisher beträgt die Bildschirmdiagonale des iPhone 11 Pro Max 6,5 Zoll. Auffällig ist auch die Kamera, die das iPhone 12 Pro Max besitzen soll. Passend zum Namenszusatz „Max“ fällt das Setup deutlich größer als bisher aus. Erkennbar sind, wie beim aktuellen iPhone Pro Modell, drei Kameraobjektive. Es wird jedoch vermutet, dass die Pro-Modelle der 12. Generation auch den LiDAR-Scanner des iPad Pro 2020 erhalten. Dieser sorgt für eine verbesserte Darstellung von Tiefenschärfe sowie eine verbesserte Darstellung von AR-Anwendungen.

Noch überraschender hingegen ist die geschrumpfte Notch am oberen Rand des Displays. Das iPhone 12 Pro Max würde damit ein komplett neues Design erhalten. Denn neben dem Kamerasetup und der kleineren Notch ist auch das Gehäuse an sich verändert. Es erinnert mit seinem kantigeren Design sehr stark an das iPhone der fünften Generation.

Apropos iPhone Notch

Erst vor kurzem tauchte ein Video zum kommenden iPhone 12 Pro auf. Darin wurde der kleine Bruder des iPhone 12 Pro Max sogar komplett ohne Notch gezeigt.

Als zusätzliche Funktion sollen die neuen iPhones Reverse Wireless Charging erhalten. Das bedeutet, dass du mit dem iPhone andere Geräte kabellos aufladen kannst. Die Konkurrenz um Huawei, Samsung und Co. verbaut dieses Feature längst serienmäßig in ihren Top-Modellen.

Leider handelt es sich, wie so häufig, nur um Konzepte und keine offiziellen Pressemeldungen von Apple. Das amerikanische Technikunternehmen äußert sich erfahrungsgemäß jedoch nicht vor der Keynote zu Spekulationen rund um neue Geräte.

Du willst eine Gesamtübersicht zum iPhone 12? Dann musst du dir unbedingt unseren Beitrag iPhone 12 Gerüchte & Infos anschauen.

Du kannst es nicht mehr bis zum Herbst abwarten? Dann bestell dir jetzt ganz einfach und bequem dein Handy auf Raten in unserem Onlineshop. Mit der Upgrade Option kannst du jederzeit auf ein neues Modell wechseln. So kannst du dann beispielsweise im Herbst einfach dein Smartphone abgeben und das neue iPhone auswählen.
Keine Anzahlung, keine Versandkosten und SIM-Lock frei – das gibt es nur bei SMARTPHONE ONLY!

Empfehlungen der Redaktion

iPhone 11 Pro Ratenkauf
iPhone SE Ratenkauf