Das Corona-Virus hat die Welt fest in seinen Schlingen. Das alltägliche Leben kommt stärker zum Erliegen und wir müssen auf uns und unsere Mitmenschen achten. Da wir derzeit mehr Zeit zu Hause verbingen sollen als zuvor, stellt sich die Frage was du mit der gewonnen Freizeit anstellst. Wir stellen dir ein paar Netflix-Serien vor, die sich perfekt für einen Streaming-Marathon eignen und auf dem eigenen Smartphone anschauen lassen.

Übrigens: Einige Serien und Filme stehen beim Streaming-Anbieter Netflix auch zum Download bereit. Diese kannst du dann beispielsweise auf dein Smartphone herunterladen. Ob du ein Film oder eine Serie herunterladen kannst, zeigt dir ein Zeichen neben den Symbolen für Meine Liste, Bewerten und Teilen an.
Diese Option eignet sich besonders gut, wenn du keinen Zugriff auf ein WLAN-Netzwerk hast und somit dein mobiles Datenvolumen benutzen müsstest.

House of Cards

House of Cards - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
House of Cards | Quelle: Sony Pictures Home Entertainment

Politthriller & Drama
Willkommen im Löwenkäfig Washington D.C.
Im Zentrum der Serie steht der machtgierige Washingtoner Kongressabgeordnete Francis Underwood. Er ist Mitglied des Repräsentantenhaus und verfolgt eine eigene politische Agenda. Nachdem er von der neuen Regierung für den fest versprochenen Posten des Außenministers übergangen wurde, intrigiert er nun gegen den Präsidenten und plant diesen zu stürzen. Angetrieben wird er dabei auch von seiner berechnenden Ehefrau Claire und der jungen Journalistin Zoe Barnes. In den Dunstkreis von Francis Underwood gerät auch der Kongressmann Peter Russo. Für ihn hat Underwood seine ganz eigenen Pläne. Letztlich ist Francis Underwood jedes Mittel recht, die neue Regierung unter Präsident Walker schlecht dastehen zu lassen. Er will derjenige sein, der am Ende als Retter die heißen Kohlen aus dem Feuern holt.

Besonders praktisch für die Zeit zu Hause: Es gibt sechs Staffeln mit insgesamt 73 Folgen. Die Folgen sind im Durchschnitt zwischen 50 und 60 Minuten lang.

You – Du wirst mich lieben

You - Du wirst mich lieben - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
You – Du wirst mich lieben | Quelle: Netflix

Drama
Joe Goldberg ist Buchhändler und betreibt einen kleinen eigenen Laden. Dort begegnet er eines Tages Guinevere Beck, von allen nur „Beck“ genannt. Vom ersten Augenblick an weiß er, dass sie die Richtige für ihn ist. Neugierig recherchiert er über Beck in den sozialen Netzwerken. Zunächst ist es ein argloser Flirt, doch schnell wird der harmlose Buchverkäufer von einer mörderischen Besessenheit ergriffen.
Becks Freundin Peach Sallinger scheint sofort zu merken, dass irgendetwas an Joe nicht stimmt und ist besorgt.

Als Beck in betrunkenem Zustand fast auf die U-Bahngleise fällt, wird sie wie zufällig von Joe gerettet. Als der sie danach nach Hause bringt, entwendet er ihr Handy und hat wenig später kompletten Zugriff auf alles, was Beck mit ihrem Nachfolgermodell tut.

Mit düsterer Stimme, die einem einen Schauer über den Rücken laufen lässt, sagt Joe im Trailer: „Wie wird man eigentlich eine Leiche los? Was tut man nicht alles aus Liebe.“

Ein weiterer Vorteil der Serie: Es gibt mittlerweile zwei Staffeln mit insgesamt zwanzig Folgen. Die dritte Staffel ist bereits für 2021 angekündigt.

Making a Murderer

Making a Murderer - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
Making a Murderer | Quelle: Netflix

Kriminaldokumentation
Im Jahr 1985 wurde der damals 23-jährige Automechaniker Steven Avery aus Wisconsin trotz dünner Beweislage wegen sexuellen Missbrauchs zu 18 Jahren Gefängnis verurteilt. DNA-Analysen bewiesen später, was der Angeklagte selbst stets beteuerte: Avery war unschuldig. 2003, wieder in Freiheit, verklagte er seinen Bezirk auf über 36 Millionen US-Dollar und war deshalb fortan der ansässigen Exekutive ein Dorn im Auge. 2005 nämlich, zwei Jahre nach Averys Freilassung, verschwand die Fotografin Teresa Halbach. Steven Avery war die mutmaßlich letzte Person, mit der sie vor ihrem Tod Kontakt hatte. Ihre sterblichen Überreste wurden Wochen später auf seinem Grundstück gefunden und damit viele weitere Beweise dafür, dass Avery Halbach vergewaltigt und umgebracht haben soll. Ein neuer Prozess gegen Steven Avery, der erneut seine Unschuld beteuerte, begann.

Vorteil der spannenden Netflix-Dokumentation: Sie bietet dir zwei Staffeln mit insgesamt zwanzig Folgen. Damit sollte mindestens ein Marathon-Tag gedeckt sein. 😜

How to sell Drugs online (fast)

How to Sell Drugs online (fast) - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
How to sell Drugs online (fast) | Quelle: Netflix

Deutsche Comedy Serie
Moritz ist 17 Jahre alt, lebt in der Kleinstadt Rinseln und ist mit seinem Leben unzufrieden. Beim Rennen bekommt er Seitenstiche, seine Badehose ist eine Katastrophe, und dann lässt ihn auch noch seine Freundin Lisa sitzen. Weil sie mal etwas Abstand braucht. Merkwürdig, denn sie kommt gerade von einem Austauschjahr aus Amerika zurück. Weil sich Moritz mit dem Internet besser auskennt als mit Mädchen, hackt er die Social-Media-Accounts seiner bisherigen Freundin und gewinnt so Einblicke in ihr Leben. Natürlich steckt ein anderer Junge hinter der Beziehungspause. Blöderweise handelt es sich dabei um den Schulschönling Dan.

Als Moritz mitbekommt, dass Dan in der Nachbarschaft mit Pillen handelt, beschließt er, seinen Konkurrenten auf dessen Fachgebiet zu schlagen. Mit Hilfe seines genialen Kumpels Lenny programmiert er einen Onlineshop für Ecstasy, um mit dieser unternehmerischen Idee Lisa zu imponieren. Ein idiotischer Plan, der funktioniert, bis er nicht mehr funktioniert.

Interessant: Die Netflix-Serie basiert auf einer realen Geschichte.
Leider bietet die Serie bisher nur eine Staffel. Eine zweite Staffel ist für das Frühjahr 2020 noch angekündigt.

Sex Education

Sex Education - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
Sex Education | Quelle: Netflix

Comedy
Der 16-jährige Otis ist ein stiller Teenager, der eigentlich ziemlich gerne in seiner Schule ein anonymes Dasein fristet. Die Freizeit verbringt er mit seinem einzigen Kumpel Eric, der wegen seiner Homosexualität regelmäßig gemobbt wird. Eines Tages kommt Otis dann ungewollt zu schulinterner Prominenz, als bekannt wird, dass seine Mutter Jean eine gefeierte Autorin und Sexualtherapeutin ist. Während er zunächst das Zentrum des Spotts ist, findet seine rebellische, äußerst clevere Mitschülerin Maeve einen nutzen an der ganzen Situation. Sie überzeugt Otis, seinen Mitschülern gegen Bezahlung Beziehungsratschläge zu erteilen. Trotz der eigenen Unerfahrenheit feiert der selbsternannte Therapeut mit Buchschläue und Wortgewandtheit schnell Erfolge. Nur einem Patienten konnte Otis bislang nicht helfen: ihm selbst.

Bei Netflix sind mittlerweile zwei Staffeln verfügbar mit insgesamt 16 Folgen verfügbar. In der zweiten Staffel entwickelt sich Otis weiter und schafft es, erste Erfahrungen mit einem Mädchen zu sammeln. Eine dritte Staffel der Serie ist bereits in Produktion, soll jedoch erst im Januar 2021 veröffentlicht werden.

Narcos

Narcos - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
Narcos | Quelle: Netflix

Krimiserie
Die Netflix-Serie Narcos spielt in den 1980er und 1990er Jahren und erzählt die Geschichte der Narcotraficante (spanisch für Drogenhändler) in Kolumbien. In den ersten beiden Staffeln der Serie wird dabei das Leben des legendären Drogenbarons Pablo Escobar erzählt. Er zählte in den 1980er Jahren zu den mächtigsten Männern in Lateinamerika.

Auch Narcos eignet sich für einen Serien-Marathon. Netflix hat drei Staffeln mit jeweils 10 Folgen produziert.

Haus des Geldes

Haus des Geldes - Netflix-Serie für Corona-Quarantäne
Haus des Geldes | Quelle: Netflix

Krimiserie
„Der Professor“ hat einen genialen Plan, der niemandem schadet. Statt eine Bank zu überfallen, will er einfach sein eigenes Geld drucken. Dazu scharrt er eine Crew von acht kriminellen und äußerst befähigten Individualisten um sich und trainiert mit ihnen den großen Tag der Geiselnahme in der Nationalen Währungsanstalt in Madrid. 2,4 Milliarden wollen sie drucken. Während seine Crew in der Nationalbank ist, leitet der Professor die Aktion aus einem Versteck heraus. Im Laufe der Besetzung und Geiselnahme entstehen nicht geplante Beziehungen, ungeahnte Probleme und nicht vorherzusehende emotionale Entwicklungen. Die erste Staffel der Netflix-Serie ist ein an sich geschlossenes Gesamtkonzept. Netflix teilte es in zwei Teile, sodass zwei Staffeln entstanden. Aufgrund des großen Erfolges der Serie ließ Netflix eine dritte Staffel produzieren, eine vierte ist zudem auch schon in Produktion.

Auch Haus des Geldes bietet dir genug Unterhaltungszeit. Die drei Staffeln liefern insgesamt 30 Folgen.

Weitere Netflix-Serien

Welche Serie fehlt deiner Meinung nach noch in unserer Liste?
Lass uns gerne wissen, welche Netflix-Serie zu deinen Favoriten zählt. 😊

Handy ohne Vertrag

Du suchst ein neues, bezahlbares Smartphones, mit dem du Serien noch besser streamen kannst? Dann schau in unserem Onlineshop vorbei! Mit unserem Handy-Ratenkauf bezahlst du monatlich nur für dein Smartphone und kannst diene alte SIM-Karte einfach weiternutzen. Die Ratenzahlung ist zinsfrei, ohne Anzahlung und ohne Zusatzkosten. Du kannst dein Handy auf Raten ganz bequem über 24 Monate finanzieren. Nach diesem Zeitraum endet die Handy-Ratenzahlung automatisch. Eine Handy-Finanzierung lohnt sich für jeden, der schnell ein neues Handy ohne Vertrag kaufen möchte und sich für die neuesten Smartphones ohne Anzahlung interessiert.