Es tauchen immer mehr Informationen zum neuen iPhone 12 auf. Nachdem wir erfahren haben, dass Apple vermutlich kein Netzteil zum neuen iPhone 12 beilegen wird, werden wir nun vermutlich etwas vertröstet. Apple legt dem iPhone 12 wohl ein qualitativ hochwertiges USB-C auf Lightning Kabel bei. Das iPhone 12 Ladekabel kann somit alte Probleme angehen.

iPhone 12 Ladekabel: Lightning auf USB-C

Nachdem Apple sämtliche seiner Smartphones wie dem iPhone 11 immer mit einem Lightning auf USB-A Ladekabel ausgeliefert hat, führen sie mit dem iPhone 12 wohl ein Upgrade der Daten- bzw. Ladekabel durch. So wird dein neues iPhone 12 Ladekabel nun von Lightning auf USB-C funktionieren. Die einzigen iPhones, die vorher mit solch einem Kabel ausgeliefert wurden, sind die iPhone 11 Pro Modelle. Erste Bilder zum neuen iPhone 12 Kabel kannst du aus dem Twitter-Post von @duanrui1205 entnehmen:

geflochtenes Ladekabel

Die Besonderheit am neu beigelegten Daten- bzw. Ladekabel besteht in der verbesserten Qualität. Viele iPhone Nutzer kennen es vielleicht, wenn das Kabel schon nach wenigen Monaten bricht. Dem wirkt Apple nun entgegen.

Wie im obigen Tweet zu erkennen ist, ist das eigentliche Kabel mit einer Schnur ummantelt. Dies den Kabelbrüchen, die oft schon nach wenigen Monaten zustande kommen, vorbeugen. Kabelbrüche entstehen zudem oft beim Transport der Kabel. Das geflochtene Ladekabel gab es in der Form zuvor áuch noch nicht beim iPhone 11 Pro oder sonstigen iPhones. Viele Nutzer werden sich darüber freuen, insbesondere wenn sie bereits Erfahrungen mit solchen Kabelbrüchen gemacht haben.

Jedoch kann dies auch nur ein kleiner Trost sein. Denn immerhin kommt das neue iPhone 12 ohne Netzteil in der Box. So müssen speziell neue iPhone Nutzer sich gegen einen Aufpreis ein eigenes Netzteil dazukaufen. Wir empfehlen dir, dich für das Schnellladegerät zu entscheiden, welches Apple bald vorstellt und veröffentlicht. Es wird mit satten 20 Watt anstatt 18 Watt laden.