IFA 2018 Gebäude Berlin
Quelle: www.duux.com

Was ist die IFA überhaupt und was wird da gemacht? Die IFA ist eine internationale Funkausstellung, die dieses Jahr in Berlin stattfand. Vom 31. August bis zum 05. September wurden technische Neuheiten vorgestellt und der Welt präsentiert. Wir haben ein paar coole Neuheiten der IFA 2018, die etwas mit Handys zu tun haben für dich zusammengestellt. Sei es eine Lampe, die dein Handy nebenbei laden kann, eine Musikbox mit integrierter Ladefunktion oder ein Smartphone mit einem Display auf der Vorder,- und Rückseite. Was hinter den Neuheiten steckt, was sie alles können und wie sie funktionieren, erfährst du in diesem Artikel.

LED-Schreibtischlampe mit Ladefunktion

Lampe mit induktiver Ladefunktion


Quelle: www.ifa-berlin.de

Diese neue Schreibtischlampe von Hama ist echt faszinierend. Du kannst dein Handy mit Qi-Funktion auf dem Standfuß der Lampe aufladen lassen. Du hast aber kein Qi-fähiges Smartphone? Kein Grund zur Sorge: du kannst dein Handy oder Tablet auch per USB-Anschluss aufladen. Der Standfuß ist zudem schwenkbar und du kannst die Lampe so richten, wie es für dich am besten ist. Das Licht dieser Leuchte ist ebenso variierbar. Du kannst zwischem kaltem und warmem Licht und der Lichtintensität frei wählen. Wenn du richtig am Schreibtisch arbeitest, kannst du dir das Licht hell stellen, möchtest du nur gemütlich etwas erledigen, kannst du es dir wärmer und etwas gedämmter einstellen.

Hisense A6 – Handy mit 2 Bildschirmen (IFA 2018)

Hisense A6 auf der IFA 2018
Quelle: www.areamobile.de

Ein Handy mit zwei Bildschirmen, ein Bildschirm vorne und ein Bildschirm auf der Rückseite. Wie cool wäre das denn bitte? Hisense hat es mit dem A6 wahr gemacht. Die Vorderseite hat eine Displaygröße von 6,01″ Zoll und besteht aus einem AMOLED-Display. Die Rückseite hat einen 5,61″ Zoll großen HD+E-INK-Bildschirm. Die Rückseite ist schwarz-weiß und erinnert stark an ein E-Book. Genau diese Funktion soll die Rückseite auch erfüllen. Dort kannst du energiesparend Bücher lesen oder andere Dinge erledigen, die keine Farbwiedergabe erfordern. Perfekt, um den Akku zu sparen, aber trotzdem neue Artikel, Bücher oder ähnliches zu lesen. Zudem kann das neue Smartphone durch eine 12 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 16 Megapixel Frontkamera überzeugen. Ebenso unterstützt das Hisense A6 eine 4G-LTE Verbindung. Der Fingerabdrucksensor ist in dem Power-Button integriert, welcher sich an der Seite des Handys befindet. Der chinesische Handyhersteller hat einen Snapdragon 660 Octa-Core-Chipsatz verbaut. Ob das neue Handy bald auch in Deutschland auf den Markt und in die Läden kommt, ist unklar. Der Start ist erstmal nicht in Deutschland vorgesehen, jedoch ist dies auch erstmal nur ein Gerücht. Ob und wann es in Deutschland so weit ist, werden wir in der nächsten Zeit erfahren.

Musikbox mit Ladefunktion und Freisprecheinrichtung – IFA 2018

Ein weiteres durchaus praktisches und cooles Gerät, ist die Lautsprecherbox mit integrierter Ladefunktion und Freisprecheinrichtung. Du kannst dein Handy per Qi (NFC) aufladen. Sehr praktisch für unterwegs, im Park, am Strand oder auf der Reise. Über Bluetooth verbindest du dein Handy einfach mit der Box und schon kannst du deine Playlist abspielen. Die Musikbox wiegt 432 gramm und ist somit gut zu transportieren.

Musikbox mit induktiver Ladefunktion
Qurlle: www.ifa-berlin.de

Hamas „Power Brick“ verfügt zudem noch über einen 3,5 mm Klinkenanschluss, über den du auch die Musik abspielen kannst. Des Weiteren ist diese Musikbox perfekt für unterwegs, auch auf der Autofahrt, da du über die integrierte Freisprecheinrichtung telefonieren kannst, ohne dass du zum Handy greifen musst und den Straßenverkehr beeinträchtigst. Im Schnitt lädt die Musikbox 6 bis 7 Stunden, was absolut akzeptabel ist. Schließlich muss ja auch genügend Energie vorhanden sein, sodass du dein Handy laden kannst und gleichzeitig Musik abgespielt wird.

Auf der IFA 2018 wurden zahlreiche weitere Neuheiten präsentiert und vorgeführt. Wenn du noch mehr über die IFA oder die vorgestellten Neuheiten erfahren möchtest, klick hier. Bei SMARTPHONE ONLY kannst du Handys auf Raten und ohne Vertrag kaufen, Let’s go!