Huawei ist mit seinen Geräten schon längst in den Smartphone-Olymp aufgestiegen. Weltweit liefert sich der chinesische Konzern hinter Samsung ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Apple. Kein Wunder, dass wir das neue Flaggschiff kaum mehr erwarten können.

GERÜCHTE ZUM HUAWEI P20

Es wird vermutet, dass sich die Technik des P20 an der des neuen Huawei Mate 10 Pro orientiert. Demnach soll das Huawei P20folgendermaßen ausgestattet sein:

  • Kirin 970 mit 6 GB RAM
  • 64 GB Speicher
  • 6“ randloses Display
  • Android Oreo
  • Selfie-Kamera mit 24 Megapixel

Das Highlight soll die Kamera werden. Dual-Kameras gehören schon fast zur „Normalität“. Das Huawei P20 soll deshalb eine Triple-Kamera erhalten – mit 5-fach Zoom, insgesamt 40 Megapixeln und künstlicher Intelligenz. Neben dem eigentlichen Flaggschiff soll Huawei in jedem Jahr übrigens auch eine Lite- und eine Plus-Variante vorstellen.

RELEASE, VORBESTELLUNG, VERKAUFSSTART

Huawei P20 kommt wohl doch erst im März. Dann könnt ihr das Handy bei uns bequem auf Raten kaufen, ohne Anzahlung und ohne Handyvertrag. Wer das Handy testen will, sollte sich zuvor eine Gedanken über Handy mieten machen, das schnell teuer werden kann. Lange wurde vermutet, dass Huawei sein neues Flaggschiff, wie gewohnt, Ende Februar auf dem Mobile World Congress vorstellt. Nun hat Huawei auf ein separates Launch-Event in Paris eingeladen – am 27. März. Der wahrscheinliche Grund: Huawei will auf dem Mobile World Congress nicht mit Samsung und seinem Galaxy S9 konkurrieren. Eine Vorbestellung sollte wenige Tage nach dem Release möglich sein. Der offizielle Verkaufsstart wird MItte April erwartet.