Alles zum Galaxy S9 - Ausstattung, Design, Features

18.01.2018 13:56

Im Februar soll es endlich ein neues Samsung Galaxy geben. Zum Nachfolger des Galaxy S8 gibt es bereits einige Gerüchte. Ein kürzlich aufgetauchtes Foto der Verpackung des Galaxy S9 feuert die Gerüchteküche weiter an.

Design des Galaxy S9

Ein komplett neues Design können wir bei dem Galaxy S9 nicht erwarten. Wie wir bereits berichtet haben, gehen Experten eher davon aus, dass das neue Flaggschiff Detailverbesserungen erhält. Wünschenswert wäre dabei eine Neupositionierung des Fingerabdrucksensors. Dieser liegt beim Galaxy S8 direkt neben der Rückkamera. So kann die Kamera beim Entsperren des Smartphones leicht verschmutzt werden. Das abgerundete randlose Display wird höchstwahrscheinlich erhalten bleiben.

Wie wird das Galaxy S9 aussehen? Bild: Galaxy S8

Ausstattung, Features und Highlights

Einige Infos über die Ausstattung und verschiedene Spezifikationen des Galaxy S9 will nun ein Foto der angeblichen Verpackung preisgeben. Dies ist kürzlich auf Reddit aufgetaucht und verrät folgende Details:

  • 5,8“ Quad HD+ sAMOLED Display mit abgerundeten Ecken
  • Super Speed Dual Pixel 12 MP Kamera
  • 8 MP Selfie Kamera
  • Wassergeschützt nach IP68
  • Iris Scanner
  • 64 GB ROM/ 4GB ROM
  • Kabelloses Laden
  • AKG Kopfhörer

Natürlich kann das Verpackungsfoto ein Fake ein. Die geleakten Features decken sich jedoch mit anderen Gerüchten. In Hinblick auf die Ausstattung des Galaxy S8, sind diese Spezifikationen zudem nicht unwahrscheinlich.

Galaxy S9 Vorbestellung

Schon länger ist bekannt, dass das Galaxy S9 im Februar vorgestellt wird. Der sehr „treffsichere“ Leaker Evan Blass hat nun in einem Tweet mögliche Termine für Vorstellung, Vorbestellung und Marktstart veröffentlicht. Demnach präsentiert Samsung sein neues Flaggschiff am 26. Februar 2018, also am ersten Tag des Mobile World Congress in Barcelona.  Ab dem 1. März könnt ihr das Galaxy S9 wohl vorbestellen. Der offizielle Verkaufsstart ist laut Blass der 14. März. Zum Preis ist bisher wenig bekannt. Es ist zu vermuten, dass das Galaxy S9 ungefähr die gleiche Preisklasse haben wird wie das S8 zum Verkaufsstart.

Bei SMARTPHONE ONLY könnt ihr zum offiziellen Vorverkaufsstart das neue Galaxy S9 ohne Vertrag ohne Vertrag auf Rechnung vorbestellen.


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.
Kein Angebot verpassen? Du möchtest keines unserer Angebote verpassen? Wir informieren dich gerne per E-Mail über besondere Deals und exklusive Angebote! (abmelden)